Logo
Search
Close this search box.

Hinweis: Diese Seite ist Teil meines Beitrags-Archivs.
Bitte besuchen Sie auch die internationale Seite mit über 1000 neuen Blog-Beiträgen.

Wie geil ist das denn?

Wie geil ist das denn? Ich kann 30 Minuten lang über meine Idee reden und alle hören zu? Wow! Was für eine Chance. Jetzt aber ranklotzen. Das wird der beste Vortrag meines Lebens.

… Das wäre eine Sicht der Dinge. Meistens ist es eher so:

Was? Schon nächste Woche? Unmöglich, ich muss auf jeden Fall noch den Bericht schreiben. 30 Minuten? So lang? Martin, du hast doch neulich so einen Vortrag bei Meyer gehalten, kannst du mir den mal schicken? Ja, Montag reicht, komme eh’ vorher nicht dazu.

Irre, nicht wahr? Wo sonst als bei einer Präsentation bekommen Sie 30 Minuten die Chance auf die exklusive Aufmerksamkeit eines ganzen Publikums?

Was machen Sie damit?

Coaching

Überzeugend präsentieren und Ziele erreichen!

Mehr lesen

War früher mehr Wow?

Roland Lindner beklagt sich in der FAZ vom 15.11.2017 darüber, dass Apple zwar wirtschaftlich überaus erfolgreich sei, aber nicht innovativ genug: Nach wie vor sind

Weiterlesen »

Impulse Abonnieren

Daily insights on
The Art of Communicating

Find the right words and
make a bigger impact!!
You can opt-out any time but I think you’ll really like what you get. Please see my privacy terms.