Logo
Search
Close this search box.

Dr. Michael Gerharz

„… überzeugt mit Ruhe und Kompetenz“

Das zumindest sagen meine Kunden über mich. Einer sagte es einmal so: „Wenn ringsum alles chaotisch erscheint, dann wird Dr. Gerharz ruhig und sortiert erst einmal alles.“ Das tue ich übrigens auch ohne Chaos. Wenn Sie also einen Vorturner oder Chaka-Coach suchen, dann sind Sie bei mir falsch. Ich glaube an den AHA-Effekt. Er ist die Grundlage für langfristiges Vertrauen. Zu ihm dringt man mit Struktur, Fokus, und einem klaren Blick für das Wesentliche.

Random Facts:
  • Mitarbeiterzahl meines größten Kunden: 379.000
  • Mitarbeiterzahl meines kleinsten Kunden:0
  • Rangfolge der sechs größten deutschen Städte nach Anzahl Kunden: Hamburg, Berlin, Frankfurt, München, Köln, Stuttgart

Ich habe selten eine so gute, abwechslungsreiche,
gut strukturierte Veranstaltung erlebt.

Warum ich tue, was ich tue …

… und nicht um Erlaubnis dafür frage.

Ich habe über Kommunikationssysteme promoviert und bei Fraunhofer geforscht. Weil sich an unserem Institut niemand für das Marketing interessierte, nahm ich das in die Hand und baute eine Marketingabteilung auf.

Parallel dazu begann ich, meinen Blog „Überzeugend präsentieren“ zu schreiben. Ich war es einfach leid, dass so viele gute Ideen in Präsentationen auf der Strecke blieben. Danach ging alles ganz schnell. Ich kündigte bei Fraunhofer, machte mich als Coach selbstständig und heute vertrauen Champion-Unternehmen aus allen Branchen auf meine Expertise.

Das Thema wurde von einem echten Profi beleuchtet und so einfach verpackt, dass man die Tipps sofort umsetzen konnte.

Walk your talk!

Ich meine, was ich sage,
und sage, was ich meine.

Vielleicht ist das der Grund, warum alle großen Zeitungen mich als Interviewpartner schätzen. Oder warum meine Kunden aus allen Branchen kommen. Was meine Kunden eint: Sie alle sind herausragend in dem, was sie tun. Und sie wollen, dass ihre Kommunikation genau so herausragend und effektiv ist. Der beste Weg dahin: schonungslos nach der Wahrheit streben.

Privates

  • 3 Kinder, die besser zeichnen, besser tanzen und besser Schach spielen können als ich
  • verheiratet mit der wundervollen Steffi, mit der ich als aprilkind ein nicht ganz so geheimes Doppelleben in der Spielwarenbranche lebe
  • Gitarre, Cajon, Querflöte, Keyboard und eigentlich alles, was Klänge erzeugt
  • Ich war mal Deutscher Meister mit einem Flötenorchester, obwohl ich lieber Gitarre spiele.

„Das was vermittelt wurde, wurde exzellent vorgelebt.“

Kontakt

Dr. Gerharz
Kantstraße 12
53842 Troisdorf